Wohnen und Assistenz Moorhof (Kayhude)

Der Moorhof ist ein idyllisch gelegener Neubau mit insgesamt 16 barrierefreien Einzelzimmern. Jede Wohneinheit ist mit einem eigenen Duschbad und einer Terrasse ausgestattet. In einigen Zimmern ist außerdem noch eine kleine Küchenzeile installiert. Für die gemeinsame Nutzung steht eine offene Küche mit großem Gemeinschaftsraum sowie ein zusätzliches großes Badezimmer, liebevoll „Wellnessbad“ genannt, zur Verfügung.

Auch Tiere genießen die ländliche Idylle: Neben den Klient*innen gehören aktuell drei Katzen und eine Schar Laufenten zur Hoffamilie. Durch die räumliche Nähe zum Gut Stegen können unsere Klient*innen dort einer Beschäftigung nachgehen oder Freizeitangebote wahrnehmen. Ein hauseigenes Projekt bietet desweiteren die Möglichkeit, sich aktiv im Naturschutz zu engagieren oder an Kunstprojekten mitzuwirken.

Ausstattung und Leistungen

Klient*innen in WG
16
Barrierefrei
1-Personen-Wohnung
Zimmer mit eigenem Bad
Gemeinschaftsraum
Balkon oder Terrasse
Garten
Nachtbereitschaft
Besondere Wohnform (§78 SGB IX)
Wohnen mit Assistenz (§78 SGB IX)

* teilweise
** Wacher Nachtdienst

Ihr Kontakt

Kirsten Steinigeweg

Telefon:

0160 90 77 58 35

Unsere Website befindet sich gerade im Aufbau, daher sind noch nicht alle Informationen verfügbar.

Sie erreichen unsere Angebots- und Wohnberatung von montags bis freitags von 09.00 bis 12.00 Uhr unter Tel. 0 45 32. 288 2950

Portrait Nina Schmekal