Tagesförderung Stegener Allee (Bargfeld-Stegen)

Die Welt mit allen Sinnen erleben, individuelle Förderung erfahren und neue Kontakte knüpfen: In ländlicher Idylle können Klient*innen mit hohem Pflege- und Unterstützungsbedarf ein vielfältiges Beschäftigungsangebot in der Natur und auf dem weitläufigen Grundstück des Stegener Gutshofs wahrnehmen. Zu der Tagesförderung gehören mehrere Räumlichkeiten, wie z.B. ein Entspannungsraum, Kreativräume oder ein rollstuhlgerechter Garten. Bei der Gestaltung der Angebote der Tagesförderung geben die Beschäftigten stets den Takt vor: Je nach Fähigkeiten und Interessen der Klient*innen wird das Programm angepasst. Mal geht es um Arbeiten mit Holz und anderen Naturmaterialien, mal um die Gartenpflege, mal um die Bewirtung von Seminarteilnehmenden. Dank der zusätzlichen Wohnangebote auf dem Gut, lassen sich Wohnen und Beschäftigung auf Wunsch auch an einem Ort verbinden.

Ausstattung und Leistungen

Klient*innen in WG
29
Barrierefrei
Pflegebad
Garten

* teilweise
** Wacher Nachtdienst

Ihr Kontakt

Katrin Wrage

Telefon:

0174 938 42 41

Unsere Website befindet sich gerade im Aufbau, daher sind noch nicht alle Informationen verfügbar.

Unsere Angebots- und Wohnberatung ist erreichbar von
montags bis freitags von 09.00 bis 12.00 Uhr.

0 45 32.288 29 50

Portrait Nina Schmekal