Wohnen und Assistenz Neue Straße (Ahrensburg)

Gemeinsam kochen oder etwas unternehmen, aber auch die Selbstständigkeit und Ruhe im eigenen Apartment genießen: In unserem Wohn- und Assistenzangebot und dem dazugehörigen Treffpunkt im Herzen von Ahrensburg geht das mit individueller Unterstützung Hand in Hand. Insgesamt 24 Personen – überwiegend junge und aktive Klient*innen, aber auch Menschen mit höherem Assistenzbedarf – nehmen hier im Rahmen der Eingliederungshilfe unsere Unterstützungsangebote wahr. Ebenfalls zu unserem Angebot gehört ein Treffpunkt, der sich direkt gegenüber vom Wohnhaus befindet. Ob Koch-Sessions, Ausflüge in die Umgebung, Spieleabende oder Entspannungs- oder Kreativangebote: Das Programm richtet sich nach den Wünschen und Anforderungen der Klient*innen.

Ausstattung und Leistungen

Anzahl der Klient*innen im Wohnhaus
19
Anzahl der Klient*innen im nahen Umfeld
5
Barrierefrei
1-Personen-Wohnung
Zimmer mit eigenem Bad
Gemeinschaftsraum
Innenhof
Balkon oder Terrasse
Nachtbereitschaft
Besondere Wohnform (§78 SGB IX)
Wohnen mit Assistenz (§78 SGB IX)

* teilweise
** Wacher Nachtdienst

Ihr Kontakt

Iris Bremmes

Telefon:

0160 90 62 15 02

Unsere Website befindet sich gerade im Aufbau, daher sind noch nicht alle Informationen verfügbar.

Sie erreichen unsere Angebots- und Wohnberatung von montags bis freitags von 09.00 bis 12.00 Uhr unter Tel. 0 45 32. 288 2950

Portrait Nina Schmekal